<script>

Pandemie gemeinsam bekämpfen

Unser Hygienekonzept

• Gäste im Innenbereich des Restaurants sowie im Hotel- und Tagungsbereich sind nachweislich geimpft oder genesen.
• Zum Nachweis der vollständigen Impfung (ab dem 15. Tag nach der 2. Impfung) oder Genesung, legen Sie bitte die entsprechenden Dokumente vor
• Gäste tragen medizinische Masken über Mund und Nase sobald sie sich im Haus bewegen.
• Es gilt ein Mindestabstand zu Mitarbeitern des Hauses oder anderen Gästen, die nicht der eigenen Gruppe angehören von oder weniger als 1,50 m Abstand zu anderen Personen – unerheblich ob Gäste oder KollegenInnen – halten können.
• Es stehen Desinfektionsspender zur Verfügung.
• Wir lüften regelmäßig. Unser Restaurant und alle Räume vom 1. – 5.OG verfügen über eine Lüftung, die den regelmäßigen Luftaustausch gewährleistet. Ausnahme ist der Spa, der natürlich quer belüftet wird.
• Oberflächen und öffentliche WCs werden mehrfach täglich desinfiziert.
• Alle Gäste des Restaurants und alle Teilnehmenden an Veranstaltungen sind verpflichtet sich mit der Luca App, der Corona App oder schriftlich ein- und auszuchecken. Soweit die schriftliche Variante gewählt wird, vernichten wir die Aufschriebe nach 4 Wochen.
• Die Speise- und Getränkekarten stehen online per QR Code zur Verfügung. Bei Bedarf können sie auch schriftlich eingesehen werden.
• Der Personenaufzug darf nur von einer Person oder einer zusammengehörenden Gruppe genutzt werden.
• Wir empfehlen die Nutzung des Treppenhauses.

Mitarbeitende

• Mitarbeitende sind nachweislich genesen oder vollständig geimpft oder sind tagesaktuell durch eine zugelassene Teststelle negativ auf Covid19 getestet.
• Fremddienstleistende sind nachweislich geimpft oder genesen oder sind tagesaktuell durch eine zugelassene Teststelle negativ auf Covid19 getestet.
• Mitarbeitende tragen im gesamten öffentlichen Bereich medizinische Masken.
• Alle Büros und von den Gästen abgetrennte Arbeitsplätze sind regelmäßig zu lüften. Dort besteht keine Maskenpflicht für Geimpfte und Genesene
• Rücksprachen erfolgen wann immer möglich telefonisch oder virtuell – oder im öffentlichen Bereich, wo Abstände möglich sind.
• Es stehen Desinfektionsspender zur Verfügung. Diese sind regelmäßig nach der vorgeschriebenen Handhygiene zu nutzen.

Kontakt

Almodóvar Hotel

Boxhagener Str. 83, 10245 Berlin

Zertifiziertes Bio Hotel